(C) 3B-Solutions GmbH -

Machen Sie Ihr Team wieder komplett

 

 

Durch verschiedene gesetzliche und organisatorische Bedingungen hat sich die Arbeitsmarktsituation im Medizinbereich in den vergangenen Jahren wesentlich verändert.

Die qualitative Besetzung von Positionen im Bereich der ärztlichen Mitarbeiter wurde dabei zusehends schwieriger.

 

Dabei hat die Flexibilisierung des europäischen Arbeitsmarktes auch die Situation in den Kliniken verändert. So sind mittlerweile viele Ärzteteams internationaler geworden und die sprachliche Qualifikation erhält neben der beruflichen ein besonderes Gewicht.

 

Dies haben wir bereits früh erkannt.

Aus diesem Grund betreiben wir mittlerweile eine Sprachschule, die als Lizenzpartner der telc GmbH die für die Approbationserlangung vorausgesetzten Sprachprüfungen selbständig durchführen kann. Die Auswertungen erfolgen in der Zentrale der telc GmbH in Frankfurt.

Eine Vorstellung der die Kliniken individuell selektierten Bewerber erfolgt über eine dreiteilige Information.

 

1. Die Daten der bisherigen beruflichen Entwicklung (im Wesentlichen Daten aus dem übergebenen Lebenslauf);

 

2. Eine persönliche Einschätzung aus einem ca. einstündigen Gesprächstermins zu den beruflichen und persönlichen Besonderheiten, aber auch sonstige Vorstellungen fließen hier ein;

 

3. Eine Beurteilung der deutschen Sprachkenntnisse aus dem Gespräch und einem im Anschluss zu der Unterhaltung durchzuführenden Spracheinstufungstest durch unsere Sprachtrainer;

 

Bei Interesse organisieren wir einen Vorstellungstermin vor Ort und, falls gewünscht, eine anschließende kurze Hospitation.

Bei jedem Schritt der Vermittlung setzen wir auf die geradlinigste Lösung. Das fängt mit den Einzelgesprächen an und hört mit der Realisierung aller relevanten Papiere noch lange nicht auf. Denn wir sind erst zufrieden, wenn alle zufrieden sind.

 

Dazu gehört auch Stellen provisionsfrei nachzubesetzen, wenn ein Arzt noch innerhalb der Probezeit geht. Andere Agenturen nennen das „Replacementgarantie“.

 

Wir nennen es „eine gute, auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit“.

 

Für ein erstes Gespräch rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns.